Bestellung

Solltest du falsche Informationen angegeben haben, wie z.B. eine falsche Adresse, falsche E-Mail-Adresse, etc. bitten wir dich uns unverzüglich zu kontaktieren. Bitte beachte, dass wir die rechtzeitige Änderung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt. Daher ist es umso wichtiger uns so schnell wie möglich nach Bestelleingang zu kontaktieren. Diese Art der Änderungen kann unter Umständen die Versandzeit beeinflussen. Etwaige Zusatzkosten z.B. im Falle einer Retoure aufgrund der falschen Adressangabe werden dem Kunden zur Last gestellt.

Leider können wir generell keine Änderungen an bestehenden Bestellungen vornehmen. Bitte wende dich dennoch unverzüglich an den Kundenservice, sodass wir ggf. die Bestellung stornieren können, bevor sie aus unserem Lager verschickt wird. Nachdem der Kauf storniert wurde, kannst du eine neue Bestellung mit den korrekten Produkten aufgeben. Bitte beachte, dass wir die rechtzeitige Stornierung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt.

Wenn du von einem Kauf zurücktreten möchtest, bevor deine Bestellung unser Lager verlassen hat, wende dich umgehend telefonisch an unseren Kundenservice. Bitte beachte, dass wir die Stornierung deiner Bestellung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt. Wenn du deine Bestellung am Wochenende oder außerhalb unserer Öffnungszeiten getätigt hast, sende uns bitte stattdessen umgehend eine E-mail: entweder über unser Kontaktformular oder direkt an post@avemfactory.de

Du erhältst eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink, sobald deine Bestellung unser Lager verlässt. Überprüfe am besten auch deinen Spam-Ordner, falls du die E-Mail nicht finden kannst.

Wenn du bei uns bestellt hast, jedoch keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann das daran liegen, dass die angegebene E-Mail-Adresse nicht korrekt war. Wende dich an unseren Kundendienst. Hier kannst du nachfragen, ob wir deine Bestellung erhalten haben. Wir können deine E-Mail-Adresse korrigieren und dir deine Bestellbestätigung zusenden. Es ist auch möglich, dass die Bestellung nicht durchgeführt wurde. Melde dich bei uns, bevor du eine neue Bestellung tätigst, um doppelte Bestellungen zu vermeiden.

Du erhältst eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die du beim Kauf angegeben hast. Wenn du kurz nach einer Bestellung keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann beim Kauf etwas schiefgegangen sein. Bitte kontaktiere uns um zu Überprüfen ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

Lieferung

Wir können deine Bestellung an eine Packstation senden. Damit dein Packet auch bei dir ankommen ist es wichtig, die richtigen Informationen im Bestellprozess einzutragen:

Emailadresse: Deine E-Mailadresse

PLZ: PLZ der Packstation

Vorname: Dein Vorname

Nachname: Dein Nachname

C/O Deine Postnummer z.B. 2168936793

Strasse und Hausnummer: Packstation + Packstations- Nr z.B Packstation 153

Ort: Ort der Packstation


Weitere Information findest du auch auf der Seite von DHL:

Wenn du deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhältst, überprüfe bitte zuerst, ob alle Angaben korrekt waren, die du uns zur Verfügung gestellt hast. Wenn alle Details korrekt angegeben waren, wende dich bitte innerhalb von 30 Tagen an unseren Kundenservice und wir helfen dir gerne weiter.

Für Sendungen, die an uns zurückgesendet werden, weil sie vom Kunden nicht angenommen oder nicht aus eine Postfiliale/Packstation abgeholt wurden, berechnen wir 20€. Dieser Betrag deckt die doppelten Versandkosten ab (Versand zum Kunden und zurück) sowie die Kommissionierung und das Auspacken der Waren.

Sobald deine Bestellung unser Warenhaus verlassen hat, erhälst du eine automatische E-mail mit dem Sendungslink, mit welchem du den Status deiner Bestellung einfach nachverfolgen kannst. So wirst du immer zum aktuellen Stand informiert, wann die Lieferung deiner bestellten Produkte zu erwarten ist.

Wir geben unser Bestes, deine Produkte so schnell wie möglich zu dir nach Hause zu bringen!
Alle unsere Poster sowie kleinen Rahmen und Zubehör werden ausschließlich von unserem Versandpartner DHL geliefert. Die Express Lieferung wird mit DHL Express durchgeführt und die größeren Pakete mit der GLS versendet.
Für alle Sendungen mit DHL, GLS und DHL Express hast du die Möglichkeit, deine Lieferung jederzeit zu verfolgen. Sobald die Bestellung versendet ist, erhältst du einen Link mit der Sendungsverfolgung per E-Mail. Solltest du keine Email mit deinem Tracking link erhalten haben, melde dich einfach bei unserem Kundenservice.

Wir verpacken deine Bestellung schnellstmöglich und versenden sie von unserem Lager in Deutschland. Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 2-6 Arbeitstage ab dem Bestelldatum. Unser Ziel ist es, deine Produkte spätestens am Tag nach deiner Bestellung zu versenden. Bitte beachte das es manchmal 1-2 Arbeitstage länger dauern kann, bedingt durch ein hohes Arbeitsaufkommen aufseiten des ausliefernden Unternehmens oder einer außergewöhnlich hohen Auslastung unseres Lagers.

Wenn du deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhältst, überprüfe bitte zuerst, ob alle Angaben korrekt waren, die du uns zur Verfügung gestellt hast. Wenn alle Details korrekt angegeben waren, wende dich bitte innerhalb von 30 Ttagen an unseren Kundenservice und wir helfen dir gerne weiter.

Deine Bestellung ab 39 Euro ist versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 39 Euro berechnen wir Versandkosten in Höhe von 4,00 Euro. Wenn du Express Lieferung wählst, betragen die Versandkosten 10 Euro.

Rücksendung / Reklamation

Registriere deine Retoure bitte Hier. Nach der Registrierung wirst du eine Mail sowohl mit den Anweisungen zur Retoure als auch dem Rücksende-Label erhalten.

Deine Produkte sollten gut geschützt sein und vorzugsweise in der gelieferten Originalverpackung zurückgeschickt werden. Bitte beachte, dass alle Produkte im selben Zustand sein müssen, wie sie auch von uns verschickt worden sind.

Der Kunde übernimmt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung in Höhe von 5,90 Euro. Melde deine Rücksendung auch bitte bei Klarna an und lasse deine Rechnung pausieren, damit dir keine Mahngebühren berechnet werden.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, besteht auch die Möglichkeit uns, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, zu informieren.

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Nachweis der Rücksendung muss den Empfänger, das Rücksendungsdatum sowie die Tracking Nummer des Pakets beinhalten. Du musst die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 30 Tagen absendest. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Rückgaberecht, Umtauschrecht und offener Kauf gelten nicht für personalisierte Poster, da diese auf Bestellung gedruckt werden.

Für das Zurücksenden deiner Artikel erheben wir eine Gebühr in Höhe von 5,90 €, welche von deiner Rückerstattung abgezogen wird.

Bei einem Kauf von Artikeln bei Avem gelten immer 30 Tage Rückgaberecht. Dementsprechend kannst du vom Kauf zurücktreten, wenn du innerhalb von 30 Tagen, nachdem deine Bestellung gelegt wurde, eine Nachricht an Avem schickst. Rückgaberecht oder Umtauschrecht gelten nicht für personalisierte Poster, da diese auf Bestellung gedruckt werden.

Wenn du einen oder mehrere erhaltene Artikel gegen eine andere Ware umtauschen möchtest, wird dies wie ein regulärer Rücktritt vom Kauf und als Geltendmachung des Widerrufsrechts gehandhabt. D.h. du schickst die Ware, die du nicht haben möchtest, an uns zurück und wir erstatten dir das Geld zurück. Für die neuen Waren, die du stattdessen haben möchten, musst du eine neue Bestellung auf unserer Website tätigen.

Du musst ein beschädigtes Produkt nicht an uns zurücksenden. Unter „Was mache bei falschen oder defekten Produkten?“ (bitte siehe nächste Frage) erfährst du mehr darüber, wie du ein Produkt reklamierst.

Solltest du eine falsche oder defekte Ware erhalten haben, dann schicke bitte so schnell wie möglich eine E-Mail. Beschreibe den Schaden/Mangel kurz und schicke uns ein Foto des Schadens. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden, um die weitere Vorgehensweise in deinem Fall zu besprechen, damit du die korrekte Ware erhältst. Klicke hier um unsere Kontaktinforamtionen zu sehen. Bitte teile uns auch folgende Informationen mit:

- E-Mail-Adresse, auf welche die Bestellung registriert worden ist
- Bestellnummer
- Name des Kunden
- Grund der Reklamation
- Fotografiere deine Sendung nach Möglichkeit.

Bei Zahlung per Debitkarte/Kreditkarte wird der Betrag auf die Karte rückgebucht, die beim Kauf verwendet wurde. Wenn du „Zahlung per Rechnung“ ausgewählt hast setzte dich bitte mit der Firma Klarna in Verbindgung um deine Rechnung pausieren zu lassen, damit dir keine Mahngebühren entstehen. Wenn wir deine Rücksendung erhalten und die Rechnung bearbeitet haben, leiten wir dies automatisch an Klarna weiter. Klarne sendet dir dann eine aktualisierte Rechnung über den Restbetrag an deine E-Mail-Adresse. Wenn du deine Rechnung bereits bezahlt hast, erhältst du stattdessen eine E-Mail von Klarna mit Angaben zu deiner Rückerstattung.

Hast du im Rahmen einer Kampagne oder mit Rabattcode eingekauft? Sobald deine Rücksendung eingegangen ist, wird der Rabatt für deine Bestellung neu berechnet. Sind die Anforderungen für die Kampagne oder den Rabatt nicht mehr erfüllt, wird der Rabatt von der Rückzahlung abgezogen.

Avem bemüht sich, den jeweiligen Betrag schnellstmöglich zurück zu erstatten, spätestens jedoch innerhalb von 14 Werktagen. Dabei ist zu beachten, dass Desenio die Ware zurückerhalten haben oder eine Versandbestätigung vorliegen muss, bevor die Rückzahlung erfolgen kann.

Zahlung

Klarna ist unser ausgelagerter Zahlungsdienstleister für Bestellungen, die aus Deutschland getätigt werden und ist für die Abwicklung der Zahlungen zuständig.

Für den Kunden bedeutet dies nur, dass die Zahlung nicht direkt über AVEM abgewickelt wird, sondern Klarna diese Aufgabe übernimmt. Wenn du spezielle Fragen zur Zahlung mit Klarna hast, kannst du dich jederzeit direkt an Klarna wenden.

Hier klicken um zur Klarna-Website zu gelangen.

Klarna Sofortüberweisung
Klarna Sofortüberweisung ist eine sofortige Online-Zahlungsmethode, vergleichbar mit jeder anderen Online-Kartentransaktion. Hierbei wird dein Konto erst dann belastet, wenn wir deine Bestellung versenden - so stellen wir sicher, dass wir unseren Teil des Kaufvertrages einhalten, bevor das Geld abgebucht wird.

Klarna in 30 Tagen bezahlen – Pay Later
Klarna Pay Later bietet dir die Möglichkeit, 30 Tage nach deiner Bestellung per Rechnung zu bezahlen. Bitte beachte die folgenden Voraussetzungen, um Klarna Pay Later nutzen zu können:

Wie funktioniert Klarna Pay Later?
Klarna schickt dir innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung eine E-Mail mit den Zahlungsanweisungen. Als Kunde hast du 30 Tage (nach Bestellaufgabe) Zeit, die Zahlung abzuschließen. Hierzu ist kein Kundenkonto bei Klarna von Nöten und du kannst eine reguläre (online-)Überweisung tätigen. Für die Bezahlung per Kredit- oder Debitkarte fallen keine zusätzlichen Kosten an. Bevor die Zahlung fällig ist, erhältst du eine kleine Erinnerung per E-Mail.

Wenn du die Bestellung nicht rechtzeitig bezahlst, kann es sein, dass du bei künftigen Einkäufen keinen Zugang mehr zu den Zahlungsoptionen von Klarna hast. Bei Zahlungsverzug setzt sich Klarna über mehrere Monate mit dir in Verbindung, um die Rückzahlung des ausstehenden Betrags zu vereinbaren. Wenn nach mehreren Monaten jedoch noch keine Rückzahlung erfolgt ist, kann Klarna ein Inkassobüro einschalten, um den ausstehenden Betrag einzutreiben.

Klarna Ratenzahlung – Pay in 3
Klarna pay in 3 ermöglicht es dir, den Kaufpreis in 3 Raten innerhalb von 60 Tagen zu begleichen.

Auf avemstore bieten wir dir die Möglichkeit, deine Bestellungen mit Kreditkarte, per Sofortüberweisung, Lastschrift, Ratenkauf, Paypal, Vorkasse oder mit Klarna Rechnungskauf zu tätigen.


Wähle deine gewünschte Bezahlmethode einfach an der Kasse beim Bestellabschluss aus.

Über die Produkte

Wir können derzeit leider keine Spezialabmessungen oder den Druck eigener Bilder anbieten. Unter der Kategorie Personalisierte Poster kannst du zwischen verschiedenen Vorlagen wählen. Du kannst personalisierte Poster selbst gestalten indem du einen eigenen Text hinzufügst.

Wir drucken unsere Poster auf 260 g/m² unbeschichtetem Premiumpapier. Das Papier hat ein edles Oberflächenfinish und kann von Sonnenstrahlen nicht gebleicht werden. Wir haben uns für 260 g/m² unbeschichtetes Papier entschieden, da es einen schönen matten Druck ohne Reflexionen erzeugt und eine Stärke hat, welche für optimale Druckqualität sorgt und dem Poster ein hochwertiges Gefühl verleiht.